Am Samstag den 04.11.17 fand der zweite Teil des Buchhaltungsseminares im Rahmen des Empowerment von migrantischen Organisationen in Niedersachsen statt. In Zusammenarbeit mit dem Eine Welt Promotor*innen Programm war es möglich das Seminar erneut in den Räumen des ADV-Nord e.V. durchzuführen. Die langfristige Qualifizierung der Teilnehmer*innen im Blick stellte Referentin Heidrun Hedderich die Buchhaltungssoftware Lexware vor. Von 10 bis 16 Uhr erhielten die Teilnehmer eine ausführliche Einweisung in die Buchhaltungssoftware. Alle Fragen der Teilnehmer*innen konnten beantwortet werden und die Teilnehmer*innen erhielten die Gelegenheit selber mit dem Programm zu üben.
Aufgrund der erneuten großen positiven Resonanz hoffen wir noch in diesem Jahr einen dritten Teil der Seminarreihe auf die Beine stellen zu können.